Flachheizkörperin senkrechter Bauform
Zur Komplettierung und Optimierung des Flachheizkörper-Programms, macht Kermi mit dem senkrecht ausgerichteten Verteo auch die Höhe von Wandflächen für die Raumerwärmung nutzbar. Diese Lösung ist ideal für Bereiche zwischen Fenstern und Türen oder in Nischen geeignet.
So variabel wie die Anwendungsmöglichkeiten, so flexibel ist auch der Heizkörperanschluss. Auf gesamt sechs verschiedene Arten – sowohl von unten als auch von oben – lässt sich die Verbindung zum Heizkreislauf herstellen.
Zudem verfügt der Heizkörper über die X2-Technologie. Dieses Funktionsprinzip hat sich bei den mehrlagigen Therm X2-Flachheizkörpern bereits bewährt und zeichnet sich vor allem durch eine Energieersparnis gegenüber herkömmlicher Flachheizkörpertechnik aus. Die um bis zu 25 % kürzere Aufheizzeit und die um bis zu 100 % höhere Abgabe von behaglicher Strahlungswärme runden den perfekten Wärmekomfort ab.
Verantwortlich dafür ist das patentierte Prinzip der seriellen Durchströmung. Im Regelbetrieb wird bevorzugt die vordere Platte des Heizkörpers erwärmt, während die hinteren kühler bleiben und eine Strahlungschirmfunktion übernehmen. Erst bei erhöhtem Wärmebedarf werden auch sie durchflossen und tragen zur schnellen Raumerwärmung bei.
Kermi GmbH,
94447 Plattling,
Tel.: 0 99 31/50 18 00,
Internet: www.kermi.de