Flexible Raumnutzung
Mit dem multifunktionalen Deckenluftdurchlass „emcoair MPC“ eine Lüftungskomponente auf den Markt, die sich durch eine modulare Bauweise, eine optisch ansprechende Frontplatte sowie einen flächenbündigen Deckeneinbau auszeichnet.
Der Deckenluftdurchlass setzt sich aus einer perforierten Frontplatte, einem Anschlusskasten sowie einem von drei zur Auswahl stehenden Einsätzen zusammen, mit denen sich je nach Anforderungsprofil unterschiedliche Strömungsformen realisieren lassen.
Ein nachträglicher Wechsel der Luftlenkung ist jederzeit möglich. Hierdurch eignet sich der Deckenluftdurchlass besonders gut für moderne Objekte mit flexiblen Raumnutzungskonzepten – etwa für Bürogebäude, Verwaltungszentren, Arztpraxen oder Krankenhäuser.
Mit den drei Luftlenkelementvarianten können eine quellluftartige Verdrängungsströmung, eine radiale Strahlausbreitung oder eine variable Strahlrichtung erzeugt werden. Die abklappbare und mit Schnellverschlüssen versehene Frontplatte ermöglicht den leichten Zugang zu sämtlichen Einzelkomponenten.