Funkvernetzte Gebäude
Afriso entwickelt und produziert Sensoren und Aktoren auf Basis der batterie- und kabellosen EnOcean-Technologie, die die Interoperabilität mit anderen Systemen sicherstellt.
Auf dieser Basis bietet „AfrisoLab“ Lösungen für die Heizungsregelung, Beleuchtung, Beschattung, Sicherheit und den Anlagenschutz an. So wird der schrittweise Einstieg in die vernetzte Welt erleichtert. Die direkte Kommunikation zwischen den Sensoren und den jeweiligen Aktoren ist generell möglich. Der Anwender genießt somit alle Vorteile einer Funktechnologie, ohne auf gewohnte Bedieneigenschaften verzichten zu müssen.
Für die Verknüpfung verschiedener Anlagenteile oder für eine mobile Bedienung per Smartphone gibt es einen zentralen „Afrisohome“-Gebäudecontroller. Dieser ermöglicht durch seinen modularen Aufbau auch einen Parallelbetrieb sowie die Interaktion mehrerer Funkstandards. Die Funkmodule EnOcean sowie Z-Wave sind bereits „On Board“ und Wireless M-Bus lässt sich optional erweitern.
Das zukunftssichere System eignet sich auch zur nachträglichen Implementierung und Ergänzung auch von bereits bestehenden Systemen.
Afriso-Euro-Index GmbH
Geschäftsbereich I „Haustechnik“
74363 Güglingen
+49 7135 1020
SHK Essen 2016:
Halle 2, Stand E 16
IFH/Intherm 2016:
Halle 6, Stand 208