Heizzentrale bis 500 kW
Container-Lösungen haben in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Insbesondere dort, wo zu wenig Platz für ein neues Heizsystem vorhanden ist, können auf kompakten Raum „schlüsselfertige“ Konzepte installiert werden. Bis dato war der Einsatz einer Containerlösung aus Kostengründen meist auf Anlagen im kleinen Leistungsbereich begrenzt. Die Fröling „Energiebox“ in der Ausführung „Modul“ ist eine Containerlösung für Heizen mit Hackgut, Pellets und Späne für den Leistungsbereich 8 bis 500 kW. Die Ausführung „Individual“ macht durch ihr cleveres Baukastenprinzip Lösungen bis zu 2 MW möglich.
Die „500 kW Fröling Energiebox“ besteht aus drei Fertigteil-Stahlbeton-Containern. Ein Container beinhaltet die Kesseltechnik. Hier können flexibel bis zu zwei Kessel der Serie „Fröling TX“ im Leistungsbereich von 150 bzw. 250 kW Nennwärmeleistung installiert werden. Als Brennstoff kann wahlweise Hackgut G 50 oder Pellets eingesetzt werden.
Angebaut sind die Module 2 und 3. Diese beherbergen ein Bunkervolumen bereits in der Standardausführung von über 100 m³.
Fröling Heizkessel- und Behälterbau Ges.m.b.H.,
A-4710 Grieskirchen,
Tel. Deutschland: 0 89/9 27 92 60,
E-Mail: info@froeling.com,
SHK Essen: Halle 3, Stand 415