Den Dschungel im Bad

Individuelle Showroom-Lösungen

Mit einem emotionalen neuen Showroom-Konzept gibt „Grohe SPA“ seinen Fachpartnern alle notwendigen Elemente an die Hand, um die Kunden in eine Atmosphäre von Luxus, Komfort und Wohlbefinden hineinzuziehen.

Individuell an die jeweilige Ausstellung angepasst, hebt sich die Präsentationsfläche mit ihrer Gestaltung vom übrigen Raum ab und bietet den Besuchern eine Oase der Entspannung. Den außergewöhnlichen Auftakt zur Umsetzung des Konzepts macht UTH Bad-Couture in Düsseldorf (Steinstraße 20) mit einer Inszenierung unter dem Motto „Urban Jungle“.

„Unser neues Konzept lotet die Grenzen zwischen moderner Produktpräsentation und künstlerischer Inszenierung kreativ aus“, sagt Nicole Rösler, Head of „Grohe SPA“. „Der ‚Urban Jungle‘ verbindet organisches Wachstum und wilde Natur mit dem mo­der­nen Lebensstil und der Dynamik einer Metropole. Wir laden die Betrachter – Endkunden sowie Fachpartner – ein, sich von diesem einzigartigen Wellnesserlebnis zu eigenen Ideen anregen zu lassen.“

Der Großstadtdschungel ist in der Bad­aus­stellung wörtlich zu verstehen und dient als belebte Bühne für Produkte wie die archi­tektonisch klar konzipierte Arma­turenlinie „Allure Brilliant“ oder die vielfältigen Module „Grohe SPA F-digital Deluxe“ für die Dusche.

Die Badewanne mit freistehender Armatur und die Dusche mit ihren digitalen Funktio­nen stehen klar im Fokus und ziehen aufgrund eines ausgefeilten Beleuchtungskonzepts alle Blicke auf sich.

Sie kontrastieren als von Menschen geschaffene Ruhepole mit der sie umgebenden, ursprünglichen Natur: rauen Steinwänden, hängenden und stehenden Pflanzen, Naturhölzern, plätscherndem Wasser und animalischen Geräuschen. Ein mystischer Ort, wie geschaffen, um den All­tag abzuschütteln.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 11/2017

Wärmekomfort im „Urban Jungle“

Konvektoren für das 25hours Hotel im Bikini Berlin

Wie kaum ein anderes Gebäude Berlins steht der Mitte der 1950er Jahre entstandene, vom Berliner Volksmund sogenannte Bikini-Gebäude­komplex für Wiederaufbau, Neubeginn und Ausdruck von Freiheit....

mehr
Ausgabe 01/2015 Mit Bluetooth

Für flexiblen Duschgenuss

Zeitgemäß modern präsentiert sich die Grohe SPA „F-digital Deluxe“-Kollektion für die Dusche mit Bluetooth-Ausstattung. Diese erlaubt es, die Module für Sound, Licht und Dampf mit...

mehr
Ausgabe 01/2018 Spa-Lösungen fürs Badezimmer

Entspannung in Dusche, Bad und WC

Unter dem Dach der Initiative „Blue Responsibility – Nachhaltige Sanitärlösungen“ zeigen 17 Unternehmen der deutschen Sanitärindustrie, dass sich der verantwortungsvolle Umgang mit der Ressource...

mehr
Ausgabe 09/2013 Digitale Freiheit im Bad

Drei Tasten für die Armatur

Die digitale Welt hält Einzug im Bad. Eine Lösung hierfür bietet Grohe mit „F-digital“ und einem mit drei Tasten ausgestatteten „Digitalen Controller“ für Armaturen und Brausen. Eine setzt das...

mehr
Ausgabe 01/2011

Französisches Flair im Bad – Schön an- und eingerichtet

Wie eine sanfte Revolution soll die neue Badkollektion „Axor Bouroullec“ die zukünftige Badgestaltung beeinflussen. Freiheit in der Badgestaltung Anlässlich einer Präsentation inklusive...

mehr