Informationsveranstaltung
„Trinkwasser-Installation“ mit neuem Programm
Der BTGA e.V. bietet in Kooperation mit der figawa – Bundesvereinigung der Firmen im Gas- und Wasserfach e.V. am 29. Mai 2018 in Frankfurt am Main eine Veranstaltung zum Thema „Trinkwasser-Installation“ an. Das Programm dieser Veranstaltungsreihe wurde grundlegend überarbeitet: Die Inhalte des Seminars wurden an die von der Politik und der Normungs- und Richtlinienarbeit vorgegebenen aktuellen Entwicklungen angepasst, der Praxisbezug wurde weiter ausgebaut.
Am Vormittag werden die Seminarteilnehmer über nationale und europäische Verordnungen, Normen und Richtlinien informiert, beispielsweise über die „Verordnung zur Neuordnung trinkwasserrechtlicher Vorschriften (TrinkwV)“ und den „Vorschlag für eine Richtlinie des Europäischen Parlaments und des Rates über die Qualität von Wasser für den menschlichen Gebrauch“.
Am Nachmittag stehen Lösungen für die Praxis im Mittelpunkt: Den Teilnehmern werden Großprojekte vorgestellt, in denen aus hygienischen Gründen eine Trinkkaltwasser-Zirkulation mit Kühlung vorgesehen wurde. Außerdem werden Lösungsansätze für hydraulisch abgeglichene Zirkulationssysteme und für die dezentrale Trinkwassererwärmung präsentiert.
Die Informationsveranstaltung „Trinkwasser-Installation“ richtet sich an Anlagenbauer, Planer und Betreiber von Trinkwasser-Installationen sowie an Mitarbeiter von Trinkwasserlaboren und Gesundheitsämtern. Die Teilnahmegebühr für die Veranstaltung beträgt pro Person 269,00 Euro zzgl. Mehrwertsteuer. Mitglieder des BTGA, der GTGA und der figawa zahlen pro Person 199,00 Euro zzgl. Mehrwertsteuer.
Weitere Informationen und das Anmeldeformular zur Informationsveranstaltung „Trinkwasser-Installation“ finden Sie unter www.btga.de > Fachbereich Technik > Aktuelle Themen.