Inverter-Klimagerät
Remko bietet seine Inverter-Klimageräte der „RVT“-Serie in vier Modellen mit einer Kühlleistung von 2,6 bis 7,3 kW und einer Heizleistung von 2,4 bis 5,6 kW an. Durch ihre Invertertechnik laufen die Geräte sehr viel schneller an und arbeiten verglichen mit konventionellen Systemen mit einer geringeren Temperaturschwankung. Neben dieser energiesparenden Ausführung punkten sie durch einen leisen Betrieb.
Die „RVT“-Innengeräte verteilen die Luft mit Hilfe der „3D Swing“-Funktion sowohl horizontal als auch vertikal. Die Geräte weisen eine matte Oberfläche in Weiß auf, die sich dezent in Wohnräume einpasst. Das Display zeigt sich nur während des Betriebes, denn die Anzeige wird durch das Gehäuse projiziert. Eine Infrarot-Fernbedienung zählt zum serienmäßigen Lieferumfang. Remko nennt als weitere technische Features eine programmierbare 24-h-Timerfunktion, Frostschutz bis 8 °C im Heizbetrieb sowie potentialfreie Kontakte für externen Start/Stopp und Alarmweiterleitung.
Ergänzt werden die Klimageräte bei Bedarf mit Wand- und Bodenkonsolen, einer Kondensatpumpe oder einer Kabel-Fernbedienung mit Wochenprogramm. Durch den Redundanzregler „KFB-R“ eignen sich die Modelle auch für die Klimatisierung von technischen Anwendungen.