Inverter-Wärmepumpen
Remko hat eine Wärmepumpen-Generation mit „SuperTec“-Inverter-Technologie auf den Markt gebracht, die sowohl über eine Heiz- als auch über eine Kühlfunktion verfügt. Die Verdichterdrehzahl des Kältemittel-Kreislaufs passt sich flexibel dem tatsächlich benötigten Kühl- und Wärmebedarf an. Im Ergebnis bedeutet das eine zusätzliche Stromkosteneinsparung gegenüber herkömmlichen Nicht-Inverter-Wärmepumpen. Die Leistungszahlen der vier neuen Inverter- Wärmepumpen wurden durch den TÜV Süd geprüft.
Insgesamt vier Gerätetypen mit Heizleistungen von 3,5 bis 16 kW (Kühlleistung: 3,3 bis 14 kW) bieten hier bedarfsgerechte Realisierungsmöglichkeiten an.
Ebenso gut lassen sich die Inverter-Wärmepumpen bei bestehenden Heizsystemen integrieren oder mit anderen „klassischen“ Wärmeerzeugern, wie Sonnenkollektoren, Ölheizung oder Brennwertkessel kombinieren. Auch die Brauchwasserbereitung ist per Inverter-Wärmepumpe kein Problem. Soll das System während des Sommers für angenehme Räumkühlung sorgen, wird zusätzlich ein entsprechendes Klimagerät des Herstellers eingebunden. Herzstück der Anlage ist der Wärmepumpenmanager „Multitalent“. Die Menüführung erlaubt eine einfache, intuitive Bedienbarkeit des Systems.
Remko GmbH & Co. KG
Klima- und Wärmetechnik,
32777 Lage,
Tel.: 0 52 32/60 60,
Internet: www.remko.de,
IFH/Intherm: Halle 9, Stand 9407