Klimagerätesteuerung
Mit der Anbindung der Management-Schnittstelle SNMP (Simple Network Management Protocol) an die „CompTrol ZLT“-Steuerung präsentiert Stulz ein wichtiges Bindeglied zwischen IT-System und Gebäudeleittechnik. Das „CompTrol“-Release eröffnet Planern und Betreibern die Möglichkeit, nicht nur die Klimasysteme von Mitsubishi Heavy Industries zu steuern, sondern über SNMP nunmehr mit anderen MSR-Gewerken der Haustechnik zu kommunizieren.
SNMP ist dabei die generelle Voraussetzung zur Integration von Klimatisierungslösungen in moderne DCIM-Systeme (Data Centre Infrastructure Management). Das neue Release gilt abwärts kompatibel für sämtliche „CompTrol ZLT“-Versionen und steht entsprechend auch als Upgrade zur Verfügung.
Die Steuerungs- und Regelungstechnik mit SNMP-Unterstützung eignet sich insbesondere für gebäudetechnische Einbauten, wie beispielsweise Hebepumpen, Feuerschutzlappen, Kühlhäuser, Türen, externe Lüftungsgeräte und vieles mehr. So stehen alle wichtigen Informationen zu Umgebungsverhältnissen in der Haustechnik an einer zentralen Stelle zur Verfügung und können von dort aus überwacht, gesteuert, verwaltet und weitergemeldet werden.
Kunden mit einer bereits vorhandenen „CompTrol ZLT“-Software können zum individuellen Upgrade eine Installations-CD erhalten, die speziell auf die spezifischen Anforderungen der Anlage zugeschnitten ist. Auf Wunsch übernimmt Stulz auch die Inbetriebsetzung und die Schulung.