Lückenlose Attikaentwässerung
Eine Sortimentslücke schließt der neue „SitaEasy Plus DN 125“. Der Attikagully in der am Markt gefragten Nennweite übernimmt die Funktion des Notentwässerers bei kleineren Dächern mit Auflast.
Mit der Gullyneuheit bietet Sita im Bereich der freien Attikaentwässerung ein lückenloses Sortiment von DN 70 bis DN 150. Wie sein Name schon andeutet, überzeugt der „SitaEasy Plus 125“ durch leichte und schnelle Montage. Hergestellt aus wärmegedämmtem Polyurethan, kommt er mit fest angeschäumter Wunschanschlussmanschette auf die Baustelle.
Sein gerader Anschlussstutzen, der schon eine gewisse Anstauhöhe für die Notentwässerung vorgibt, erleichtert den Einbau. Wahlweise kann er mit einem Rohr aus Polypropylen, oder – in der optisch wertigeren Variante – mit einem Edelstahlrohr verlängert werden.
Beide Rohre für den freien Auslauf, die auch mit anderen Sita-Gullys aus PUR kombiniert werden können, sind mit Steckmuffe und eingelegtem Dichtring gesichert. Für den dampfdichten Anschluss bei einer wärmegedämmten Attika gibt es eine passende neue flexible Dampfsperrplatte in den Nennweiten DN 125 und DN 150.
Wie gut Fassadendurchbrüche in der Attika aussehen können, das zeigt die „SitaAttika“-Fassaden-Abdeckplatte für Rundrohre. Edel in Edelstahl und großzügig dimensioniert, verdeckt sie die Kernbohrungen für die Rohre der Attikagullys, die frei auf das Grundstück entwässern.
Sita Bauelemente GmbH,
33378 Rheda-Wiedenbrück,
Tel.: 02522/83400,
E-Mail: ,
Internet: www.sita-bauelemente.de