Luftdurchlässe
Der Dralldurchlass „RFD“ vereint zusammen mit dem Anschlusskasten „Sirius“ vier Funktionen in einem Gerät: Luftdurchlass, Anschlusskasten, Volumenstromregler und Schalldämpfer. Durch die Platzierung des zylindrischen Volumenstromreglers direkt über dem Luftdurchlass und durch die Verwendung schalldämmender Materialien entstand ein äußerst kompakter Anschlusskasten mit hervorragenden akustischen Eigenschaften. So eignet sich diese Einheit besonders als kostensparende Gesamtlösung, da im Vergleich zu Einzelkomponenten bis zu 50 % der Kosten eingespart werden können. Der Durchlass ist in den Nenngrößen 160 bis 400 erhältlich und geeignet für Volumenströme von 18 bis 615 m³/h (5 bis 170 l/s). Die sehr flache Bauweise, der durch die einseitige Fixierung geringe Einbauaufwand, die werkzeuglose Montage des Frontdurchlasses und die einfache Wartung sind weitere Pluspunkte.
Der Schlitzdurchlass „PureLine“ lässt sich durch seine dezente Optik perfekt ins Deckenbild integrieren. Durch die variabel einstellbare Luftführung bis hin zur senkrechten Ausströmung eignet sich der Schlitzdurchlass auch zur Abschleierung von Raumzonen, wie z.B. Lebensmitteltheken. Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist die nachweislich reduzierte Verschmutzung der Decke.
Alle neuen Schlitzdurchlässe sind mit einem oder mehreren Schlitzen verfügbar sowie in Längen von 600 bis 2.000 mm bzw. von 600 bis 1.950 mm erhältlich. Der Volumenstrombereich beim „PL18“ beträgt 17 bis 300 m³/h (5 bis 84 l/s), beim „PL35“ sind es 27 bis 710 m³/h (7 bis 197 l/s).