Marketing und Kommunikation
Mit dem im Untertitel formulierten Satz „Von innen nach außen – Leistungen und Kompetenzen erfolgreich kommunizieren“ fordert die Autorin Leser des Buches dazu auf, die Kommunikation selbst in die Hand zu nehmen.
Die Autorin möchte Architekten und Ingenieure dazu motivieren, ihre persönlichen Leistungen und Kompetenzen kundenorientiert zu vermitteln. Sie ermutigt zum aktiven Handeln und Gestalten und nimmt dabei Bezug auf die Vielfalt der Aufgabenstellungen im Berufsalltag.
Von der Analyse über die Zieldefinition bis zu den Maßnahmen werden Marketingbausteine anhand von Grafiken, Beispielen und Interviews beschrieben. Mithilfe von Arbeitsblättern kann jeder Planer seine individuelle Marketingstrategie entwickeln.
Marketing für Architekten und Ingenieure, Katja Domschky, 2016, 192 Seiten, 82 Abbildungen,
3 Tabellen u. 21 Arbeitsblätter zum Herunterladen und Bearbeiten, Fraunhofer IRB, 37 €,
ISBN 978-3-8167-9416-5