Mit Muffenisolierung
Sechs gute Gründe gibt es für den Solar-Brennwertspeicher „Neptun“ von CitrinSolar: Er ist hygienisch, kompakt, variabel, effektiv, montagefreundlich und FCKW-frei.
Trinkwasser wird im anbaubaren Brauchwassermodul, dem „BWM 20 ecoline“, leistungsstark im Durchlaufprinzip bereitet. Das garantiert geringe Bereitschaftsverluste sowie permanent frisches Warmwasser ganz ohne Legionellen und Dank patentierter Temperaturregelung ohne Wartezeiten. Kompakt ist der Speicher, weil die Solarstation „CS 15 W“ mit dem Solarregler „CS 2.5“ angebaut werden kann. Variabel ist der Solar-Brennwertspeicher, da sich das Solarsystem mit Brennwert- und Niedrigtemperaturgeräten ebenso optimieren lässt wie mit Pellets- und Stückgutkesseln.
Effektiv ist der Speicher durch den Rohr-in-Rohr-Schichtkanal aus temperaturbeständigem Kunststoff, der zusammen mit dem speziellen Doppel-Sphärentauscher eine durchdachte, solare Schichtspeicherung gewährleistet. Der eigens konzipierte Rücklaufschichtkanal sorgt für verwirbelungsfreie Einspeisung in den Speicher. Montagefreundlich ist der Speicher durch die anbaubaren Hydraulikgruppen, die leicht und ohne großen Aufwand installiert werden können. Zum Mehrwert gehören die serienmäßigen Tragegriffe für den sicheren Transport und Einbau. FCKW-frei ist die 100 mm starke PU-Weichschaumisolierung des Pufferspeichers, den es mit 825 und 1000 l Inhalt gibt. Die Muffenisolierung perfektioniert zudem noch zusätzlich die Wärmedämmung.
Zum Konzept gehört die Solarstation mit integrierter Regelung „CS 2.5“, die direkt anbaubar und bereits steckfertig verdrahtet ist. Optional gibt es den Speicher auch ohne Regler.
CitrinSolar GmbH, 85368 Moosburg, Tel.: 0 87 61/3 34 00, E-mail: info@citrinsolar.de, www.citrinsolar.com