Mobiler Alarmserver
In einer Zeit, in der die Verfügbarkeit von Informationen immer und überall eine elementare Bedeutung hat, halten Smartphones wie Blackberry und das iPhone Einzug in kleine und mittelständische Unternehmen.
Aus einem Trend, der bis vor kurzem dem oberen Management vorbehalten war, ist eine unverzichtbare Technologie geworden – und unverzichtbar auch für das technische Gebäudemanagement.
Ständig aktuell über technische Störungen sowie deren Behebung informiert zu sein, wird zu einem elementaren Erfolgsfaktor im technischen Gebäudemanagement. Die Sicherstellung eines reibungslosen Gebäudebetriebes, bei dem technische Störungen weder die Gebäudenutzer beeinträchtigen noch die Energie- und Betriebskosten in die Höhe treiben dürfen, geht mit hohen Aufwendungen für Technik und Personal einher.
Diesen Aufwand zu verringern, ist das Ziel des aktuellen Programm-Moduls „Alarmserver“ von B-CON.net der Iconag Leittechnik GmbH (www.iconag.com), einer Standardsoftware für neutrale Leittechnik im technischen Gebäudemanagement.
Der Alarmserver ermöglicht es, neben der klassischen Bedienung am PC oder über Internet-Browser, den Status von Betriebs- und Störmeldungen aller aufgeschalteten Gewerke über ein BlackBerry-Endgerät zu bearbeiten aber auch nur zu überwachen.
Iconag Leittechnik GmbH,
55768 Hoppstädten-Weiersbach,
Tel.: 0 67 82/17 28 10,
E-Mail: mail@iconag.com,
Internet: www.iconag.com