Netzwerken in der TGA
Persönliche Gespräche als Wissensvorteil
Die zahlreichen Frühjahrsmessen – erwähnt seien nur einmal SHK Essen, Light+Building. IFH/Intherm und Hannover Messe – zeigen wieder einmal deutlich: Es geht nichts über das Netzwerken. Klar geht es in erster Linie um Produktneuheiten und das Zusammenspiel von Systemlösungen, wie sie im Gebäude geplant und eingebaut werden sollen.
Doch kaum weniger wichtig ist der Wissens- und Erfahrungsaustausch. Im Gespräch mit den Partnern im Netzwerk können Fragen gestellt und Meinungen vertreten werden. Die Erkenntnisse aus den Erfahrungen mit deren Produkten sind für die ausstellenden Unternehmen von immenser Bedeutung. Was ist gut? Was kann verbessert werden? Welche Anforderungen kommen hinzu? Diese Gespräche sind mit der wertvollste „Schatz“, den man am Ende des Messebesuchs mit nach Hause nehmen kann.
Im Gespräch mit Kollegen, Vertriebsleuten der Aussteller und der ein oder anderen Branchengröße bekommt man nicht nur einen tieferen Einblick in das Geschehen in der vielseitigen Welt der Gebäudetechnik, sondern kann auch seine Schlüsse daraus ziehen: Welche Produkte, Themen und Lösungen werden künftig von größerer Bedeutung und welche weniger relevant sein.
An dieser Stelle sehen wir uns als Redaktion der „tab – Das Fachmedium der TGA-Branche“ in der Pflicht, Sie über solche Themen zu informieren. Dazu bauen wir unser Netzwerk stetig weiter aus, damit sie sich, auf welchem Weg auch immer, ihre Informationen abholen können. Ob in der Heftausgabe, online unter www.tab.de, auf Twitter oder gerne auch im persönlichen Gespräch, z.B. auf einem tab Fachforum, wie dem zum Thema „Alternative Energiekonzepte im April und Mai 2018 (www.tab.de/energiekonzepte). Sie sehen, wir sind aktiv für Sie da, um Teil Ihres Netzwerkes in der TGA-Branche zu sein!
Plattformen fürs Netzwerken und damit den
Wissens- und Erfahrungsaustausch.