Advertorial/Anzeige

OWA fusioniert Klima und Akustik

Eine neue, zukunftsweisende Produktkategorie

OWActive Mineralklimadecken bilden ein Deckensystem, das die Funktion der Klimatisierung über Strahlungswärme mit den bewährten Vorzügen von OWAcoustic Mineralunterdeckensystemen verbindet. Dafür bringt der Deckenspezialist aus Amorbach die Klimatechnik vollständig und systemtechnisch abgeschlossen im Bandraster unter. Die wasserführenden Energieraster bieten entscheidende Vorteile, denn die Mineralplatten können so ihre umfassenden Stärken ausspielen und weitere technische Einbauelemente aufnehmen. Wie bei OWA üblich, zeichnet sich die neue Mineralklimadecke durch Wirtschaftlichkeit, Montagefreundlichkeit und hohe Variabilität in der optischen- und technischen Gestaltung aus. Mit der integrierten Klimatisierungstechnik bietet das Komplettsystem alle Voraussetzungen für eine nachhaltige und zukunftsfähige Raumgestaltung.

Aktiv in die Energiewende

OWActive Mineralklimadecken bieten eine hohe Wirksamkeit. Die energetische Bilanz dieser Innovation lässt die Branchenexperten bereits im Vorfeld aufhorchen. Mit Einführung dieser neuen Produktkategorie bietet OWA eine komplette Systemlösung für den Objektbereich. Die Klimatisierung ist ebenso behaglich wie energieeffizient, denn das Prinzip der Wärmestrahlung folgt konsequent dem Vorbild der Natur. Jederzeit kann die Raumtemperatur dem individuellen Wunsch des Nutzers entsprechend angepasst werden. Das eigene cradle-to-cradle Recyclingkonzept „OWA green circle“ rundet das Gesamtpaket der Nachhaltigkeit ab. Alle Mineraldecken aus der OWAlifetime collection, die nach dem 1. Oktober 1997 produziert wurden, sind zu 100% recyclebar, können an OWA zurückgegeben und zur qualitätsgesicherten Produktion neuer Deckenplatten verwendet werden.

Gewinn an Freiräumen

Wechselnde Anforderungen im zeitlichen Verlauf der Raumnutzung lassen sich bei der OWActive Mineralklimadecke durch einen unkomplizierten Austausch der vielseitigen Mineralplatten jederzeit realisieren. Die im Energieraster verbaute Klimatechnik bleibt in diesem Zuge unberührt und erfüllt Ihre Heiz- und Kühlfunktion unabhängig von den OWAcoustic Mineralplatten. Zudem bietet das neuartige Raumklimasystem von OWA eine leichte und nutzerfreundliche Anpassung an technische Vorgaben, wie etwa zielgerichtete Optimierung der Raumakustik, individuelle Ausführung der Wandanschlüsse und die Auslegung der Klimatisierungsleistung selbst. Die für OWAcoustic Unterdeckensysteme grundsätzlich geltende sehr gute Revisionierbarkeit bietet auch hier eine hohe Variabilität und Wartungsfreundlichkeit im Praxisbetrieb.


Gemeinsam mit seinen Marktpartnern leistet OWA damit einen aktiven Beitrag zur angestrebten Energiewende. Für deren sofortige Umsetzung ist nicht nur logistisch vorgesorgt worden. Planende und verarbeitende Kunden können sich auf ein kompetent besetztes Beratungsteam bei OWA selbst und dem Kooperationspartner Raum-K verlassen. Parallel läuft bereits die Qualifizierung des Verarbeiter-Netzwerks. Bundesweit werden Fachunternehmer zur Sicherung höchster Qualitätsstandards von der Beratung über den Einbau bis zum Betrieb der Mineralklimadecke technisch und normativ geschult. Bei der Entwicklung richteten die Deckenspezialisten von OWA gemeinsam mit den Raumklima-Experten von Raum-K von Beginn an den Fokus auf eine sichere und montagefreundliche Verbindung der Komponenten. Alles lässt sich, wie bei Unterdeckensystemen von OWA üblich, von geschulten Fachhandwerkern auch an besondere bauliche Gegebenheiten anpassen und dauerhaft sicher miteinander verbinden.

https://www.owa.de/de/klimadecke/

https://my.matterport.com/show/?m=GSZopd1ccZW

x