Perlwasser im Haus
Durch die Präzisionsbesalzung und die spülwasserminimierte Regeneration sowie die zum Patent angemeldete alternierende Betriebsweise, die für hygienisch einwandfreies Trinkwasser sorgt, bietet „AQA perla“ seidenweiches Perlwasser im Haushalt. Mit der zweiten Generation wurden die Hygienevorkehrungen weiter verbessert und die Technik unter Sicherheitsaspekten weiter optimiert.
Der integrierte „AQA Stop“ besitzt einen Bodensensor – stellt der Sensor Feuchtigkeit auf dem Boden fest, sperrt „AQA perla“ die Wasserversorgung des Hauses ab. Das „AQA Safe-Ventil“ sperrt bei Stromausfall die Abwasserleitung, stoppt damit das Spülen, bietet so Sicherheit beim kombinierten Betrieb mit einer Hebeanlage und spart zudem Wasser. Die „Aqua Watch“-Funktion überwacht das Hauswassernetz auf dauerhaften, kleinen Wasserfluss. Mit der Filtertauschanzeige wird auf Wunsch daran erinnert, die Kontrolle des vorgeschalteten Schutzfilters (Rückspülen/Filtereinsatz) zu wechseln. Mit der Salzreserveanzeige weist die Anlage frühzeitig auf das Nachfüllen von Regeneriersalz hin. Durch das elektronische Netzteil verbraucht „AQA perla“ nur 23 kWh anstelle der bisher 43 kWh pro Jahr.
Alle Verbrauchs- und Durchflussdaten werden vom „Smart Metering“-Mikroprozessor erfasst und sind über die USB-Schnittstelle auslesbar. Neben den Wasserverbrauchsdaten, dem Salzverbrauch und der Zahl der Regenerationen kann ein Wochenprofil für jede Kalenderwoche ausgegeben werden. Die Software „AQA Link“ erleichtert das Fernauslesen und die Datenanalyse am PC.