Prozessüberwachung in
Reinräumen
Die Differenzdruckmessumformer „PUC 24“ hat halstrup-walcher speziell für die Prozessüberwachung in Reinräumen konzipiert. Die Geräte sind mit induktiver Druck-Messtechnik ausgestattet, die eine sehr feine Auflösung von 0,1 Pa bei einer Wiederholgenauigkeit von 0,1 % bietet. In einem frei skalierbaren Messbereich von ± 100 bzw. ± 250 Pa liegt die Messunsicherheit bei lediglich 0,3 Pa + 0,5 % v.E. (bezogen auf den Messbereichsendwert). Eine zyklische Selbstkalibrierung des Nullpunktes sorgt für gute Messwertstabilität und ein eingebautes Ventil gewährleistet hohe Überlastsicherheit. Über zusätzliche Eingänge lassen sich noch andere in Reinräumen relevante Messgrößen, wie Temperatur oder Feuchte erfassen und Grenzwerte für Alarmfunktionen einstellen. Die Eingänge für externe Temperatur- und Feuchtesensoren sind einstellbar von
0 bis 10 V bzw. 0/4 bis 20 mA. Die Kommunikation der Differenzdruckmessumformer mit einer übergeordneten Steuerung kann optional via Profibus erfolgen.
Alle Messwerte lassen sich in einer gemeinsamen Grafic-LC-Anzeige übersichtlich ablesen. Hier hat halstrup-walcher mit einem Display in blau die Ablesbarkeit verbessert. Bei Über- oder Unterschreiten von Grenzwerten blinkt zusätzlich das Display durch Farbwechsel blau/weiß.
halstrup-walcher GmbH,
79199 Kirchzarten,
Tel.: 0 76 61/3 96 30,
E-Mail: info@halstrup-walcher.de,
Internet: www.halstrup-walcher.de