Pumpstationen
Mit „Aqualift F“ und „Aqualift S LW 1000“ bringt Kessel neue Pumpstationen zur Nassaufstellung auf den Markt. „Aqualift S“ ist geeignet für den Einsatz bei Regen- oder Grauwasser, „Aqualift F“ für das Pumpen von Schwarzwasser. Die Pumpstationen sind als Baukastensystem konzipiert. Sie bestehen aus einem, je nach Einsatzbereich, kombinierbaren Technik- und Schachtmodul. Das breite Pumpensortiment mit einer Leistung von bis zu 4 kW ermöglicht ein zuverlässiges Ableiten des Abwassers.
Die Anlagen verfügen entsprechend der Abwasserart und -menge über die erforderliche Pumpenleistung und angepasste Steuerungselemente: von Schwimmer oder Tauchglocke für Anlagen zum Pumpen von Grauwasser bis zur Pegelsonde bei leistungsstarken Pumpen. Damit sind Schalthöhen im Sammelbehälter bei Bedarf variabel einstellbar.
Durch den Werkstoff Kunststoff ist ein einfacher und schneller Verbau möglich. Die beiden Pumpstationen sind bis 3 m grundwasserbeständig und auftriebssicher. Der Schacht mit einem Innendurchmesser von 1.000 mm ist leicht zugänglich und verfügt über Steighilfen.