Grundgerüst für Solardachanlagen

Solarmodul-Träger

Wo sich im Winter Schnee auf den Solaranlagen türmt, sind häufig kostspielige Dach- oder sogar Mauerwerksschäden die Folge, da viele Solarpanele unsachgemäß auf dem Hausdach montiert sind. Um Reparaturen vorzubeugen, sollten Bauherren von Anfang an auf Nummer sicher gehen. Statt Dachziegel aufzuflexen, können Anwender zur Metalldachplatte der Marzari Technik GmbH greifen. Der Solarmodulträger lässt sich schnell und einfach auf allen gängigen Bedachungen anbringen. Weil bei dieser Art der Montage der Dachziegelverbund nicht verletzt wird, bleiben Dach und Haus jahrzehntelang vor Schnee, Eis und Tauwasser geschützt.

Die Metalldachplatte wird anstelle eines normalen Dachziegels eingesetzt. Der Haken für die Solarmodule wird an ihr sowie der darunterliegenden Dachkonstruktion befestigt und sorgt für einen sicheren Halt der Solarmodule – ohne dass dafür Löcher in die Dachziegel geflext werden müssen. Zusätzlich ist die Marzari-Platte aus feuerverzinktem Stahl mit einem Schaumstoffkeil ausgestattet, der für eine geschlossene Dachhaut sorgt und das Gebäude vor Schmutz und allen Wettereinflüssen schützt. 

Der Solarmodulträger ist in 30 verschiedenen Ausführungen erhältlich und kann damit auf allen gängigen Bedachungen angebracht werden.

Marzari Technik GmbH

88299 Leutkirch

 +49 7561 98528-0

www.marzari-technik.de

x

Thematisch passende Artikel:

BVF-Information zur Dachlast durch Schnee

Flachdächer mit elektrischer Dachflächenheizung schützen

Eine elektrische Dachflächenheizung schützt Flachdächer vor zu hoher Dachlast durch Schnee. Darauf weist der Bundesverband Flächenheizung (BVF e.V.) hin. Extreme Wetterlagen treten immer häufiger...

mehr