Steckbare Raumautomation
Zukunftsweisende Energiesparziele erfordern den Bau von immer effizienteren Gebäuden, und dies in immer kürzerer Zeit. Ohne perfektionierte Gebäudeautomation ist beides nicht erreichbar. Die logische Folge: Automatisierungskomponenten müssen nicht nur effektiv, sondern auch schnell installiert und einfach zu handhaben sein. „gesis Flex“ erfüllt all diese Anforderungen. So trägt das neue System zur nachhaltigen Gebäudeautomation bei. Die auf dem KNX-System basierende Raumautomationsserie von Wieland Electric ist kompakt, modular und zu 100 % steckbar. Sie ist für eine schnelle, sichere und fehlerfreie Installation konzipiert und eignet sich durch die flache Bauweise ideal für die Montage in Doppelböden und abgehängten Decken.
Das dezentrale System befindet sich immer dort, wo die Funktion gebraucht wird. Teure und aufwendig zu verlegende Leitungen werden somit eingespart. Jede Erweiterung der Installation ist schnell und einfach machbar. Mögliche Umbaumaßnahmen im langen Lebenszyklus eines Gebäudes werden durch „gesis Flex“ stark vereinfacht. So ermöglicht das System nachhaltiges und zukunftssicheres Bauen.
Die nur 44 mm hohen Module werden je nach Bedarf aneinander gesteckt. Da das System beim Erweitern nur linear in der Ebene, nicht aber in die Höhe wächst, passt es sich optimal den begrenzten Raumverhältnissen an. Konflikte mit anderen Gewerken in den immer enger werdenden Montageräumen sind dadurch weitgehend ausgeschlossen. Alle elektrischen Verbindungen erfolgen von einer Seite aus und sind komplett steckbar montiert.
Das Basismodul steuert bis zu sechs Erweiterungsmodule. Es stehen Binäreingänge, Schalt- und Jalousieausgänge sowie viele weitere Extras zur Verfügung. Statusanzeige und Handbedienebene an jedem Modul vereinfachen die Inbetriebnahme. Zudem runden Zwischeneinspeisungen und ein Schnellmontagerahmen das Produktspektrum ab.
Wieland Electric GmbH, Vertriebs- und Marketing Center
96052 Bamberg, 0951 9324900
Light+Building: Halle 8, Stand E 70