Strangregulierventile
Honeywell ergänzt seine statischen Strangregulierventile mit der Neuauflage des „Kombi-2-Plus“ und dem „Kombi-2 Low Flow“ für geringe Volumenströme.
Das „Kombi-2-Plus“ ist ein statisches Strangregulierventil für den Rücklauf. Bei der Neuauflage des voreinstellbaren Ventils sind die Messanschlüsse auf der Seite des Handrads angebracht. Vor allem für die Überprüfung des eingestellten Werts am Ventil vereinfacht die neue Konstruktion die Handhabung. Zudem wird das Strangregulierventil aus entzinkungsbeständigem Messing gefertigt. Parameter wie die Baulänge oder andere technische Details bleiben gleich. Das garantiert Fachplanern die Einhaltung der Kalkulation bei bestehenden Planungen.
Werden bei der Umschaltung vom Kühl- auf den Heizbetrieb sehr niedrige Volumenströme benötigt, sind die Strangregulierventile „Kombi-2 Low Flow“ genau richtig. Sie sind auf den statischen hydraulischen Abgleich für Anlagen mit einem KV-Wert ab 0,07 angepasst. Zusätzlich kann ein Antrieb für eine Zonen-Regelung angeschlossen werden.