T8-Lichtröhre für LED-Retrofit
Unter der Bezeichnung „T8 Premium“ stellt die LCC GmbH eine qualitativ hochwertige T8 LED-Röhre der Marke „Zenaro“ vor, die einschließlich ihres integrierten, LED-Netzteils in Europa gefertigt wird. Die niedrige Leistungsaufnahme von 8 bis 23 W, die sich vorteilhaft auf Stromverbrauch und Wärmeentwicklung auswirkt und die Qualität der verbauten Teile bieten eine Lebensdauer von rund 60.000 Betriebsstunden (L70).
Die „T8 Premium“-LED-Tubes sind bruchsicher, unempfindlich gegenüber Erschütterungen und eignen sich ideal für den Einsatz in komplett geschlossenen Leuchten in feuchten, nassen und staubigen Räumen in Industrie und Gewerbe, wie zum Beispiel Feuchtraum-Wannenleuchten. Bevorzugte Einsatzgebiete sind daher Lagerhallen, Parkhäuser, Hoch- und Tiefgaragen, Bäder und Saunen, aber auch die Allgemeinbeleuchtung in Büros, Shops und Schulen.
Die Lichtröhren sind in den Ausführungen 8, 12, 18, 23 W und in den Lichtfarben 3000, 4000 und 5500 K mit einer sehr guten Farbwiedergabe von über 84 Ra erhältlich. Die Lichtausbeute beträgt bis zu 126 lm/W. Das quecksilberfreie LED-Leuchtmittel ohne UV- oder IR-Abstrahlung startet sofort und leuchtet ohne Anlaufzeit zu 100 % und flackerfrei.
Mit G13-Sockel, integriertem LED-Netzteil und mitgeliefertem LED-Starter ist die dimmbare „T8 Premium“ ein effizienter Ersatz für T8-Leuchtstofflampen bis 58 W in Leuchten mit KVG/VVG. Die VDE-Zulassung befindet sich in Vorbereitung.