Vertikale Mehrstufenpumpe
Xylem hat seine Baureihe „Lowara e-SV“ von vertikalen Mehrstufenpumpen um drei Modelle erweitert.
NPSH-Werte (Net Positive Suction Head, zu deutsch: positive Netto-Saughöhe) sind in [m] angegebene Druckwerte. Bei bestimmten Betriebsbedingungen kann der Druck beim Laufradeintritt so niedrig sein, dass das Fördermedium zu verdampfen beginnt. Es kommt zur Kavitation. Die „Lowara e-SV Niedriger NPSH“, die in neun Baugrößen erhältlich ist, wurde als Lösung für einen gleichmäßigen und konstanten Betrieb entwickelt, Kavitationsprobleme sind damit behoben.
Die „Lowara e-SV Hochdruck“ mit elf Baugrößen wurde für einen robusten und dauerhaften Betrieb auch unter Anwendungen mit bis zu 45 bar Betriebsdruck entwickelt. Überall dort, wo höherer Druck erforderlich ist, kann diese Version als Einzel- oder Doppelpumpenanlage eingesetzt werden und damit Förderhöhen von über 400 m erreichen.
In industriellen Anwendungen arbeiten Pumpen oft unter extremen Temperaturen oder fördern heiße Medien. Die „Lowara e-SV Hochtemperatur“ arbeitet auch bei Temperaturen von 120 bis 180 °C. Diese Version beinhaltet zwei Typen, eine für bis zu 150 °C,und eine bis 180 °C.
Xylem Water Systems
Deutschland GmbH,
63762 Großostheim,
Tel.: 06026 9430,
E-Mail: info.lowarade@
xyleminc.com,