Vollständige Kontrolle
Mit „Super WISE“ von Swegon kann der Anwender das gesamte Ventilationssystem über die integrierte Webschnittstelle steuern und Ist- sowie Sollwerte bis auf Raumniveau lesen und ändern. Dies gilt sowohl für luft- als auch für wasserbasierte Produkte (wie beispielsweise das Komfortmodul „Parasol“) im Raum. „Super WISE“ kann außerdem u.a. über ModBus und BACnet an die marktüblichen Überwachungssysteme angeschlossen werden.
Wenn man für sein System ein Lüftungsgerät aus Swegons „Gold“-Serie wählt, erzielt man weitere Vorteile, da diese Geräte bereits für die Integration mit „Super WISE“ vorbereitet sind. Swegons System verarbeitet etwa 40 000 Werte verteilt auf 600 Räume, wahlweise luft- oder wasserbasiert, sowie ein Lüftungsgerät pro „Super WISE“. Alle diesen Funktionen werden übersichtlich im integrierten Webserver präsentiert oder sind über die unterstützten Protokolle zugänglich. Der Bediener kann selbst entscheiden, welche Informationen er wünscht.
Das System ermöglicht nicht nur eine differenzierte Raumklimaüberwachung und Kommunikation, es fungiert gleichzeitig als Systemoptimierer und stellt sicher, dass nicht mehr Energie als nötig verbraucht wird. Der Anwender kann den Energiebedarf des Gebäudes aktiv reduzieren und dadurch auch einen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Die bedienungsfreundliche Schnittstelle und die ‚plug-and-play’-Konfiguration spart Zeit bei Installation, Inbetriebnahme und Einregulierung des bedarfsgesteuerten Ventilationssystems. Die einfache Steuerung und Kontrolle des Systems senkt die Betriebs- und Energiekostenkosten.
Swegon GmbH,
59439 Holzwickede,
Tel.: 0 23 01/9 46 60,
E-Mail:,
Internet: www.swegon.de