Vorwandinstallationssystem
Das flexible „VariVIT“-System von Mepa meistert mit seinen in drei Bauhöhen lieferbaren WC-Elementen, mit seinen Waschtisch-, Bidet- und Urinalelementen sowie Montageelementen für Dusche und Badewanne unterschiedliche Einbausituation: Von der Schienen- und Einzelmontage vor einer Massivwand, über die Installation vor oder in einer Ständerleichtbauwand bis hin zum individuellen und raumhohen Ausbau mit Trennwänden und Raumteilern ist alles möglich. Zur schnellen Montage trägt der von Mepa entwickelte Klick-Schnellverschluss bei. Da die Stellfüße der Vorwandelemente bis 240 mm ausziehbar sind, ist eine einfache und exakte Höhenanpassung an unterschiedliche Einbausituationen gewährleistet.
Ausgebaut und verfeinert wurde das System in letzter Zeit vor allem im WC-Bereich.
„VariVIT“ wird traditionell mit vormontierten UP-Spülkästen „Sanicontrol A31/B31“ geliefert. Sie sind mit einer funktionssicheren, langlebigen Ablaufventiltechnik ausgestattet und besitzen neuerdings eine am Ablaufventil integrierte Spülstromdrossel zur stufenlosen Reduzierung des Spülstroms, mit der einem Überspritzen des Wassers aus der Keramik entgegengewirkt werden kann. Die Einstellung erfolgt per einfachem Dreh an einem Stellring. Durch einfaches Austauschen der entsprechenden Baugruppe per Plug & Play kann der Spülkasten auch nachgerüstet werden; und zwar entweder mit der automatischen Hygienespülung „Sanicontrol 1062“ oder aber mit den barrierefreien Spülautomatiken „Sanicontrol 1061“ bzw. „Sanicontrol 1065“, die eine Spülauslösung vom Stützklappgriff mit E-Taster bzw. kabellos mit Funk-Taster ermöglichen.
Für die Spülkästen steht eine breite Auswahl formschöner Betätigungsplatten aus Kunststoff, Edelstahl und Glas zur Verfügung. Highlight ist die neue elektronische Betätigungsplatte „Zero Lumo“ mit Design-Oberfläche aus Glas.
Mepa – Pauli und Menden GmbH
53619 Rheinbreitbach
+49 2224 929-0
GET Nord 2018:
Halle B7, Stand 240