WC- und Urinal-Spülarmaturen
Elektronische WC- und Urinal-Spültechnik vermeidet Infektionsrisiken durch die berührungslose Spülauslösung und sorgt für Sauberkeit im Sanitärraum. Oberstes Gebot jedoch ist: Die Funktion muss absolut sichergestellt sein. Um diese Anforderung optimal zu erfüllen, hat der Armaturenhersteller Schell seiner Produktlinie „Edition E“ für den Wandeinbau jetzt weitere WC- und Urinal-Spülarmaturen hinzugefügt. „Edition E Manual“ ermöglicht zusätzlich die manuelle Auslösung im Falle eines Stromausfalls. Dies garantiert die sofortige Spülbereitschaft während einer solchen Störung und damit eine ununterbrochene Hygiene.
Die neuen WC- und Urinal-Auslöse-/Betätigungsplatten sind genauso hochwertig verarbeitet wie die gesamte „Edition E“-Produktfamilie und verfügen über eine automatische Erkennung der nötigen Spülmenge. Am WC und Urinal lösen die Auslöseplatten Spülungen berührungslos aus. Die Manual-Taste ermöglicht ein Nachspülen „von Hand“. Hierbei erfolgt die manuelle Spülung stets so lange, wie der Nutzer die Taste gedrückt hält. Benutzen lässt sich die Manual-Taste aber auch dann, wenn die elektronische Erkennung für eine erforderliche zweite Spülung nicht sofort reagiert.
Für eine zuverlässige Nutzererkennung sorgt die Steuerungselektronik, die Personen mittels Infrarotentfernungsmessung erkennt. Betriebsunterbrechungen oder Urlaubszeiten berücksichtigt die Stagnationsspülung, indem sie den Spülmodus im 24-Stunden-Rhythmus nach der letzten Benutzung auslöst.
Schell GmbH & Co. KG
57462 Olpe
02761 8920
www.schell.eu