Zentrales Lüftungsgerät
Das Lüftungsgerät Zehnder ComfoAir 550 fördert bei einem externen Druck von 200 Pa bis zu 550 m3/h. Die kleinste einstellbare Luftmenge beträgt 50 m3/h. Durch diesen großen Verstellbereich eignet sich das Lüftungsgerät gleichermaßen für den Einsatz in großen Wohnungen und Wohnhäusern, Sitzungs- und Schulzimmern sowie Gewerbebauten.
Besonderes Augenmerk wurde bei der Neuentwicklung dem Ventilatorgeräusch gewidmet. So ist das Lüftungsgerät im Betrieb noch leiser als sein Vorgänger.
Zudem kann es jederzeit und bedarfsgerecht mit einem Feuchte übertragenden Enthalpietauscher nachgerüstet werden. Hierdurch wird im Winter zu trockene Luft in den Räumen vermieden und der Einsatzbereich des Lüftungsgerätes bis -8 °C ohne weiteren Frostschutz ermöglicht.
Optional kann das Lüftungsgerät mit einem integrierten, elektrischen Vorwärmer ausgerüstet werden, der nur im Bedarfsfall von Luft durchströmt wird. Somit entsteht lediglich ein Druckverlust durch den Vorerwärmer, wenn die kalte Außenluft erwärmt werden muss. Des Weiteren ist die Steuerung eines Sole-Erdwärmetauscher standardmäßig in jedem Gerät integriert.
Für einen reibungslosen Montageablauf wird das Gerät steckerfertig geliefert.
Zehnder GmbH
Comfosystems,
77933 Lahr,
Tel: 0 78 21/58 61 59,
E-Mail: info@comfosystems.de,
Internet: www.comfosystems.de