perma-trade mit neuen Niederlassungen
Die perma-trade Wassertechnik GmbH arbeitet im Rahmen einer Wachstumsstrategie daran, den Exportanteil zu erhöhen. Dazu hat das familiengeführte Unternehmen im Jahr 2016 zur seit 2013 bestehenden Tochtergesellschaft in der Schweiz das Unternehmen perma-trade BeNeLux B.V.B.A. in Belgien und eine Niederlassung in Italien gegründet. So soll das Geschäft mit umweltfreundlicher Wasserbehandlungstechnik in den europäischen Nachbarländern ausgebaut werden.
Ziel sei es, die hohe Wasserqualität, die in Europa überwiegend in den Trinkwassernetzen zur Verfügung steht, zu erhalten und Probleme zu verringern. Dabei gilt, nicht nur Probleme zu lösen, sondern auch mit den Produkten in der Wassertechnik keine neuen Probleme entstehen zu lassen, erläuterte Geschäftsführer Michael Sautter Anfang Dezember 2016 im Rahmen eines Pressegesprächs. Gut entwickelt habe sich die Technik der Inline-Entsalzung bei der Heizungswasseraufbereitung, berichtete er weiter.
Auch im Inland wird der Vertrieb weiter gestärkt. So sind mittlerweile bereits 23 Außendienstmitarbeiter mit ihren eigenen Vertriebsgebieten deutschlandweit vertreten. Auch die Logistik- sowie die Forschungs- und Entwicklungsabteilung wurden personell aufgestockt, weitere Einstellungen sind geplant.