Trend: Heizen mit Klimaanlagen
Bild: Panasonic
Auf der Chillventa präsentiert Panasonic Heating and Cooling Solutions eine Vielzahl ihrer Produkte. Neu auf der Messe vorgestellt werden zudem umfassende Gesamtlösungen im Bereich der „Aquarea“-Wärmepumpen. Installateure profitieren nach Bekunden des Unternehmens von der Kompatibilität aller Komponenten, was Planung und Installation erleichtern soll. Kunden sollen so nicht nur Wärmepumpen, sondern auch Gebläsekonvektoren und Inneneinheiten in kompaktem Design erhalten, die alte Heizkörper ersetzen können. Für die Optimierung bestehender Radiatoren bietet Panasonic ein Regelungssystem zur Raumsteuerung und zum Energiemanagement an.
Darüber hinaus werden Produkte der Kältetechnik präsentiert. Der „ECOi-W Aqua G-Blue“ Kaltwassersatz arbeitet mit dem natürlichen Kältemittel R290, einer Scrollverdichtertechnologie und ist mit dem neuen Kaskadenregler mit Plug & Play-Lösung kompatibel. Erstmals in Deutschland auf einer Messe gezeigt wird die „Big PACi NX Elite“-Serie mit Leistungen von 20 und 25 kW. Die Klimageräte eignen sich, um größere Räume wie Lagerhallen, aber auch Restaurants oder Sporthallen zu kühlen oder zu heizen. Als Ergänzung dazu sind nach Bekunden des Herstellers neue Umluftgeräte mit erhöhtem Luftvolumenstrom geeignet. Laut Panasonic geht in Deutschland der Trend stärker in Richtung Heizen mit Klimaanlagen. Dafür stellt das Unternehmen ein neues Multisplitsystem vor.
Im Rahmen einer internationalen Pressekonferenz am ersten Messetag und später auf dem Messestand werden Enrique Vilamitjana, Managing Director Europe, Jose Manuel Alves, Regional Director UK, Ireland and DACH, sowie Clemens Petzold, Head of Marketing DACH, umfassende Details zu den Neuheiten von Panasonic präsentieren.
Panasonic Marketing Europe GmbH
Heating & Cooling Solutions
65203 Wiesbaden
+49 611 711 87211