Detlef Spigiel verlässt Grohe
Vorstandsmitglied geht auf eigenen WunschDetlef Spigiel (57), langjähriges Vorstandsmitglied und Arbeitsdirektor der Grohe AG (www.grohe.de), wird sein Vorstandsmandat mit Wirkung zum 31. Juli 2012 auf eigenen Wunsch niederlegen. Nach 33 Berufsjahren in operativen Führungsfunktionen, davon zwölf Jahren als Vorstandsmitglied der Grohe AG, will Detlef Spigiel in Zukunft seine Erfahrungen in Aufsichtsräte und andere Kontrollgremien einbringen sowie seine Verbandsarbeit und Tätigkeit in der Kommunikation mit Entscheidern in Wirtschaft und Politik intensivieren.
Bereits heute ist Spigiel Aufsichtsratsvorsitzender von Voss Automotive, Mitglied des Aufsichtsrats von Zwilling J.A. Henckels, Faber-Castell, AHT Cooling System sowie Vorstandsmitglied des Märkischen Arbeitgeberverbands. Grohe bleibt Detlef Spigiel als Berater des Vorstands sowie als Aufsichtsrat der Tochtergesellschaft in Thailand weiterhin eng verbunden.
Im Jahr 2000 wurde Detlef Spigiel in den Vorstand der Grohe AG berufen und übernahm die Verantwortung für Produktion und Personal, ab 2006 für Unternehmensentwicklung und Personal.