FLiB e. V. startet Fotowettbewerb
Aus Anlass seines zehnten Gründungsjubiläums im April 2010 macht sich der Fachverband Luftdichtheit im Bauwesen (FLiB) e. V. auf die Suche nach dem schönsten, interessantesten oder auch kuriosesten Bild zum Thema Luftdichtheit von Gebäuden. Eine fachübergreifend besetzte Jury wird darüber entscheiden, wer als Gewinner 750 € Preisgeld mit nach Hause nehmen darf. Auch den Zweit- bis Zehntplatzierten winken attraktive Geld- und Sachpreise.
Neben Planern und Handwerkern richten Bauherren wie Baugutachter und nicht zuletzt eine wachsende Zahl von Blower-Door-Messteams ihr Augenmerk – und oft auch eine Kamera – auf die korrekte Ausführung der luftdichtenden Ebene. "Im Laufe der Zeit muss sich ein wahrer Schatz an spannendem Bildmaterial angesammelt haben. Den wollen wir jetzt heben", erläutert FLiB-Geschäftsführer Dipl.-Ing. Torsten Bolender die Aktion. Besonders aussagekräftige Motive sollen später der Fachöffentlichkeit und insbesondere der Lehre und Ausbildung zugänglich gemacht werden, damit diese von guten wie schlechten Beispielen profitieren kann.
Der FLiB-Fotowettbewerb wird unterstützt von den Firmen ean50 GmbH, Saint-Gobain Isover G+H AG, Knauf Insulation GmbH & Co. KG und Wöhler Messgeräte Kehrgeräte GmbH.
Unter www.fotowettbewerb.flib.de lassen sich die genauen Teilnahmebedingungen nachlesen. Dort können Wettbewerbsteilnehmer ihre Bilder auch direkt ins Netz hochladen. Einsendeschluss ist der 15. März 2010.