Friatec verkauft Produktprogramm
Die Friatec Aktiengesellschaft (Mannheim) trennt sich im Bereich Abwassermanagement vom Produktprogramm der Oekomax-Abscheidetechnik. Der Leiter der Division Gebäudetechnik, Martin Zenklusen, sieht mit dieser Entscheidung einen logischen Schritt, um sich noch mehr auf das Kerngeschäft Rohrleitungssysteme (Trinkwasser/Heizung, Abwasser, Regenwasser) konzentrieren zu können. „Mit der Vorstellung des um zwei Dimensionen erweiterten und in Details verbesserten, schalldämmenden Standard-Abwassersystems dBlue auf der ISH in Frankfurt stärken wir dieses Geschäftsfeld und müssen folgerichtig unsere Vertriebsaktivitäten bündeln.“
Die Produktion und den Vertrieb der in mehreren Bauformen, Nennweiten und Ausbaustufen erhältlichen Oekomax-Fettabscheider übernimmt die Oekomax Abscheidetechnik, Inhaber Klaus Oehling, Schenklengsfeld.
Für die Oekomax-Produkte wird Oehling eine eigene Gesellschaft gründen, die sich ausschließlich um die Produktion und die Vermarktung der Abscheidetechnik im dreistufigen Vertriebsweg kümmern wird. Somit ist weiterhin eine kompetente Betreuung der Kunden sichergestellt.
Als Fachkundiger für Abscheideanlagen (nach DIN 4040-100 und DIN1999-100) ist Oehling ein ausgewiesener Experte für Abscheidetechnik. Oehling war bis 2007 als technischer Leiter für Oekomax tätig.