Führungswechsel in der Hansgrohe Deutschland Geschäftsführung
Seit Gründung der Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH vor neun Jahren sind die beiden ein erfolgreiches Team: Zum 31. März 2011 verabschiedet sich Otto Schinle (61), seit 1990 Geschäftsführer der deutschen Hansgrohe Tochter und seit 1999 Mitglied im Vorstand der Hansgrohe AG, und übergibt den Stab an seinen Geschäftsführerkollegen Thomas Musial (47). Seit 2003 „ist Thomas Musial gemeinsam mit mir für den deutschen Vertrieb verantwortlich. Daher ist für Kontinuität gesorgt“, so Otto Schinle. „Unsere enge, partnerschaftliche Beziehung zu Handel und Handwerk, unser ideenreiches Marketing und unser flächendeckender Vertrieb haben uns ein überdurchschnittliches Wachstum beschert. Diesen Weg wollen wir gemeinsam mit unseren Marktpartnern fortsetzen.“ Darin weiß sich Otto Schinle einig mit Thomas Musial, der 2001 beim Schwarzwälder Armaturen- und Brausenspezialisten als Key Account Manager begann. „Wir richten uns konsequent an den Bedürfnissen unserer Kunden aus“, so der Hansgrohe Deutschland-Chef. „Entscheidend ist für uns bei Hansgrohe, dass wir das Ohr am Markt haben und offen sind für Wünsche und Anregungen unserer Kunden. So freue ich mich, gemeinsam mit dem gesamten Team der deutschen Hansgrohe Vertriebsgesellschaft die Kontakte zu unseren Partnern im SHK-Fachhandel und Handwerk weiter zu pflegen und auszubauen.“ Wichtiges Ziel dabei sei, vor allem die Serviceleistungen für die SHK-Profis zu optimieren und ihren Umfang zu erweitern. „Jetzt unmittelbar nach der ISH“, so Musial, „gilt es, unsere Marktpartner durch unseren Außen- und Innendienst zu unterstützen, damit unsere zahlreichen Neuheiten schnell in den Markt gelangen.“ Dabei werde man auch ganz neue Wege beschreiten und unter anderem den Einsatz digitaler Instrumente am POS forcieren.