Stiebel Eltron: Vertriebszentrum West eröffnet
Mit einer offiziellen Eröffnungsfeier und einem „Tag der offenen Tür“ hat Stiebel Eltron (www.stiebel-eltron.de ) sein neues Vertriebszentrum Oberhausen eingeweiht. Das Holzmindener Unternehmen hat als Nutzer und Betreiber des Verwaltungs- und Schulungszentrums auf einer Grundfläche von 3000 m² die Möglichkeit geschaffen, insbesondere die Produkte zur Nutzung erneuerbarer Energien wie Wärmepumpen und Lüftungsgeräte für Interessierte ab sofort umfassend zu präsentieren. In den angrenzenden Schulungsräumen können sich zeitgleich bis zu 120 Schulungsteilnehmer zum Thema regenerative Energien fortbilden. 80 Mitarbeiter erhalten nun nach Abschluss des 2,3 Mio. € Projektes einen Arbeitsplatz in Oberhausen.
Die Verantwortlichen beim Unternehmen sind sich einig: „Mit einem großen und umfangreichen Dienstleistungs-Angebot werden wir unsere Marktpartner umfassend unterstützen. Von der Planung, technischen Beratung, Schulung und Marketing bis zur Hilfe bei Reparaturen und Inbetriebnahmen von Wärmepumpen“, erklärt Rolf Haferkamp, Leiter des Vertriebszentrums Köln. „Schwerpunkt der Präsentationen sind die Themen Energiesparen und Energieeffizienz – vom elektronischen Durchlauferhitzer bis zur Wärmepumpe.
Nach den Ansprachen zur offiziellen Eröffnung von Dr. Ulrich Stiebel und Karlheinz Reitze richteten Oberhausens Oberbürgermeister Klaus Wehling, Lothar Hellmann, Landesinnungsmeister Elektro, sowie Dr. Rolf König, Präsident des Deutschen Großhandelsverbandes Haustechnik und Sven Kersten, Leiter Wärmepumpen-Marktplatz NRW aus dem Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen Grußwort an die Gäste.
Ein Tag der offenen Tür rundete die Eröffnungsaktivitäten des neuen Vertriebszentrums West ab. „Die Resonanz war überwältigend“, zeigte sich Wolfgang Marker, Leiter des Vertriebszentrums Dortmund sehr zufrieden, „gerade viele Familien nutzten die Möglichkeit, sich vor Ort ein Bild von unserem neuen Vertriebszentrum und den hier präsentierten Produkten zu machen.“ Stark nachgefragt waren nicht nur Informationen zu Wärmepumpen, Lüftungsgeräten und Co., sondern auch die Autogramme der anwesenden Handballstars des TBV Lemgo Florian Kehrmann, Sebastian Preiß und Jens Bechtloff. „Außerdem besuchten zahlreiche Interessierte unsere Vorträge rund um das Thema Wärmepumpe“, ergänzte Rolf Haferkamp.