Jörg Neukirchner verlässt Rehau-Gruppe
CEO Rainer Schulz übernimmt Aufgabenbereich 16.12.2013Jörg Neukirchner, bislang Leiter desstrategischen Geschäftsfelds Bau und stellvertretender CEO Group Executive Board Rehau-Gruppe, wird das Unternehmen verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.
Herr Neukirchner war über 30 Jahre bei Rehau tätig und hat dort viele Stationen durchlaufen.1998 wechselte er an den Standort Erlangen und übernahm dort die Verantwortung für den Bereich Fenster. Ab 2004 war er Leiter des strategischen Geschäftsfeldes Bau. Im Jahr 2006 erfolgte seine Berufung in die Geschäftsleitung, 2007 in die Gruppengeschäftsleitung. 2010 wurde Jörg Neukirchner dann zum stellvertretenden CEO der Rehau-Gruppe ernannt.
In den über drei Jahrzehnten seiner Tätigkeit hat Jörg Neukirchner die Entwicklung der Rehau-Gruppe maßgeblich und mit großem Erfolg mitgestaltet. Jörg Neukirchner hat sich durch enorm hohen Gestaltungswillen, Führungs- und Entscheidungsstärke einen Namen im Unternehmen gemacht. Sehr wichtig war ihm der persönliche und enge Kontakt zu Märkten und Kunden.
Die Trennung erfolgt in beiderseitigem Einvernehmen aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die weitere strategische Ausrichtung des Unternehmens. Rehau bedauert diese Entscheidung und wünscht Jörg Neukirchner für seinen weiteren beruflichen Lebensweg alles Gute. DieVerantwortung für die Koordination der aus Erlangen gesteuerten Bereiche Fenster- und Fassadensysteme, Gebäudetechnik und Infrastruktur übernimmt zum 1. Januar 2014 Rainer Schulz, CEO der Rehau-Gruppe, in Personalunion. Damit einher geht eine Stärkung der unternehmerischen Verantwortung der Leiter dieser Bereiche.