Trox in elf von zwölf Stadien präsent
Produkte für eine angenehme Weltmeisterschaft 11.06.2014Brasilien erwartet zur Fußball-WM rund 600.000 ausländische Besucher. Solch hohe Besucherzahlen erfordern auch hohe Standards bei der Sicherheitstechnik sowie bei Klima- und Lüftungstechnik. Sportstadien und Multifunktionsarenen gelten daher als besonders anspruchsvolle Bauprojekte.
Trox (www.trox.de) ist mittendrin … in den Stadien. Denn auch in diesem Jahr ist Trox in elf von zwölf Stadien präsent, wie bereits bei den vergangenen Welt- und Europameisterschaften. Trox do Brasil lieferte eine Vielzahl unterschiedlicher Produkte aus nahezu allen Produktbereichen und trägt so während der ganzen WM zur Sicherheit und Behaglichkeit der Mannschaften und der Zuschauer bei. Das eingesetzte Produktsortiment reicht von Luftdurchlässen, wie z.B. Drall-, Decken-, Schlitzdurchlässen und Lüftungsgittern, bis hin zu Brandschutz- und Jalousieklappen. Aber auch Ventilatorkonvektoren, Regelgeräte und Wetterschutzgitter sorgen dafür, dass die Spieler aus 32 Nationen und ihre Fans sich voll und ganz auf eines der 64 Spiele konzentrieren können.
Als eines der expandierendsten Unternehmen der Branche ist Trox bereits seit Mitte der 1970er Jahre in Südamerika vertreten. 1975 wurde Trox do Brasil in São Paulo gegründet. Bereits ein Jahr konnte in Curitiba ein Produktionsstandort eröffnet werden. In Curitiba entwickelt und produziert Trox do Brasil klima- und lüftungstechnische Komponenten, Geräte und Systeme für den südamerikanischen Kontinent.