Apleona übernimmt integriertes Facility Management für das MY.O
Energieoptimierung im laufenden Betrieb für Münchner Bürogebäude 09.01.2020CA Immo hat Apleona HSG Facility Management mit dem technischen und infrastrukturellem Facility Management sowie Sicherheitsleistungen für das Münchner Bürogebäude MY.O beauftragt. Der Dienstleistungsvertrag wurde für drei Jahre geschlossen. Momentan läuft noch die Implementierungsphase. Zu den vereinbarten Leistungen gehören neben den klassischen FM-Leistungen und einem 24-h-Notdienst insbesondere auch die Energieoptimierung im laufenden Betrieb, die über die Apleona-Web-Anwendung „Enerlutec“ zur Erhebung und Auswertung der Verbrauchswerte im Gebäude sichergestellt wird.
Das mit 25.000 m² Mietfläche große MY.O liegt direkt am Hirschgarten in München-Laim. Es besteht aus einem Riegelgebäude mit fünf bzw. sieben Geschossen sowie einem freistehenden Gebäude mit sechs Geschossen und zwei Untergeschossen für ca. 200 Tiefgaragenstellplätze. Das Gebäude wurde zum Jahresende 2019 fertiggestellt.
Das Gebäudeensemble MY.O ist nach dem 16.500 m² Mietfläche großen Berliner Bürogebäude MY.B bereits das zweite hochmoderne Bürogebäude der CA Immo, für das Apleona integrierte FM-Leistungen erbringt.