14.000 Besucher bei „Viega Experience“
Roadshow lockte mit sieben Veranstaltungen 19.06.2015Mit über 14.000 Besuchern ist die Viega Roadshow „Experience 2015“ (www.viega.de) in der Kölner Lanxess Arena Mitte Juni zu Ende gegangen. Nach sieben Stopps in Deutschland und Österreich ist Dirk Gellisch, Mitglied der Viega Geschäftsleitung mit der Bilanz sehr zufrieden: „Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Die Resonanz war überwältigend.“ Mehr als 14.000 Fachpartner aus der SHK-Branche zeigten sich von der Veranstaltung begeistert, die in sieben Wochen von Leipzig über München, Nürnberg, Salzburg, Stuttgart, Hamburg bis ins Rheinland tourte.
Im Fokus der Viega Roadshow 2015 standen aktuelle Branchenthemen wie generationenübergreifende Badarchitektur, Trinkwasserhygiene und energieeffiziente Wärmeverteilsysteme. Dass dem Attendorner Systemhersteller hier ein guter Mix aus Information und Unterhaltung gelungen war, bestätigte nach dem Tourstopp in München ein begeisterter Stefan Mittermeier von der Kallmaier & Haslbauer GmbH (Pleiskirchen). „Es war eine hoch professionelle und perfekte Performance. Viega hat es geschafft, technische Neuerungen und Fachthemen kurzweilig und spannend in ein künstlerisch hochwertiges Rahmenprogramm zu packen.“
Auch wichtige Tipps für den Baustellenalltag habe die unterhaltsame Show vermittelt, betonte Steffen Zwies von der Haustechnik Zwies GmbH (Thale) nach der Auftaktveranstaltung in Leipzig: „Es war für meine Mitarbeiter und mich eine sehr gute Gelegenheit, die ISH-Neuheiten kennenzulernen. Wir sind auch intensiv mit den Experten ins Gespräch zu kommen. Dadurch konnten wir viele Anregungen für unsere tägliche Arbeit mit nach Hause nehmen.“
Dirk Gellisch freut sich über die zahlreichen positiven Rückmeldungen: „Wir sehen in der wirklich überwältigenden Resonanz unser Konzept einer etwas anderen ‚Messenachlese‘ bestätigt.“
Zur Viega Roadshow
Viega geht alle vier Jahre direkt nach der ISH mit den Produktneuheiten auf Tour. In diesem Jahr gehörte neben Moderatorin Christiane Stein (n-tv) und Kabarettist Christoph Brüske u.a. die internationale Gruppe Mayumana zum Programm. Mit ihren rasanten Tanz- und Musikeinlagen sorgten die Künstler für unterhaltsame Entspannung zwischen den Fachvorträgen der Referenten und der Präsentation von Produktneuheiten.