Artweger relauncht Onlineauftritt
Im Design, in Funktionalität und im Inhalt überarbeitet 08.11.2017Obwohl der Informationsgehalt auf der neuen Homepage stark erweitert wurde, ist es dem österreichischen Duschspezialisten Artweger (www.artweger.de) gelungen, den Auftritt übersichtlich, lesefreundlich und abwechslungsreich zu gestalten.
Eine übersichtliche Navigation führt den Besucher durch die klar strukturierte Website. Die fünf Menüpunkte „Ideen fürs Bad“, „Produkte“, „Service“, „Unternehmen“, „Bezugsquellensuche“ machen das Auffinden der gewünschten Information denkbar einfach. Neu in der Navigation ist der Themenbereich „Ideen fürs Bad“. Hier finden Bad-Interessierte eine Vielzahl von Inspiration für kleine, große und barrierefreie Badezimmer.
Das Herzstück der Website ist der Bereich der „Produkte“: Auf dem ersten Blick werden hier die einzelnen Modelle und Ihre wesentlichen Vorteile gezeigt – den Besuchern werden so in sehr kurzer, prägnanter Weise die charakteristischen Elemente des jeweiligen Modellreihe nähergebracht.
Hinter dieser Oberfläche findet der Betrachter in einer zweiten Ebene alle Informationen zum Produkt im Detail. Ob Skizzen, Farben, Materialien, Ausstattung, Zubehör – hier bietet Artweger ein umfangreiches Kompetenz-center, das auch für den Badberater eine wertvolle Unterstützung in der Beratung darstellt.
In einem speziellen Portal für Fachpartner steht eine Vielzahl von nützlichen Dokumenten für den Installateur und Badberater zum Herunterladen zur Verfügung, von Aufmaß- und Montageanleitungen über DXF Planungsdaten und Ausschreibungstexten, Bilderdownload bis hin zu Unterlagen für Werbung und Verkauf.