„Aus Geberit ProApp“ wird „Geberit Pro“

Update für das Smartphone

Seit 2013 haben Sanitärprofis über ihr Smartphone Zugriff auf viele Informationen und Services von Geberit. 2019 gibt es ein umfassendes Update der digitalen Anwendung. Geberit verkürzt den Namen der Applikation zu „Geberit Pro“ und präsentiert in der überarbeiteten Version neue und weiterentwickelte Funktionen und Services. Überarbeitet wurden der Produkterkenner, der Barcode- und QR-Code-Scanner sowie der Direktzugriff auf den Online-Produktkatalog für alle Geberit-Produkte vor und hinter der Wand. Neu hinzugefügt wurde eine Lesezeichenfunktion für oft verwendete Inhalte und ein Direktzugang zum online Live-Chat mit Experten von Geberit.


Übersichtlicher Startbildschirm

Mit der überarbeiteten Suchfunktion finden Nutzer des Softwaretools per Textsuche, Barcodescanner oder Produkterkenner die notwendigen Informationen noch schneller. Um die Ergebnisse übersichtlicher zu gestalten, werden diese nun in separaten Tabs angezeigt. Neu hinzugekommen ist auch die praktische Funktion des Lesezeichens. Damit können häufig benutzte Inhalte, wie digitale Services, Produkte, Dokumente oder Videos, markiert und anschließend direkt aufgerufen werden, ohne dass eine neue Suche gestartet werden muss. Die Inhalte der Seiten können damit auch lokal auf dem Smartphone-Speicher abgelegt werden, so dass wichtige Informationen jederzeit auch ohne mobile Datenverbindung verfügbar sind.

Mobile Hilfe per Smartphone

Künftig können aufkommende Fragen schnell und unkompliziert über einen Live-Chat mit Experten von Geberit geklärt werden. Der Live-Chat ist auf der Geberit-Website eingebunden und direkt über die App abrufbar. In der Rubrik Montagefilme vereint „Geberit Pro“ die wichtigsten Videos zu Montage und Installation.

„Geberit Pro“ ist im Apple Store für iOS Geräte bzw. bei Google Play für alle Android Smartphones verfügbar.

Thematisch passende Artikel:

Digitale Werkzeuge und Apps von Geberit

Services, die Planung und Umsetzung von Bauvorhaben erleichtern

Mit einem breiten Angebotsspektrum liefert Geberit Services für jede Phase im Bauprozess: von der ersten Idee über den erfolgreichen Abschluss bis hin zum kontinuierlichen Betrieb und der Wartung...

mehr

Digitaler Geberit NeuheitenTreff 2021

Präsentationen im Livestream

Geberit präsentiert mit dem neuen Sendeformat „Geberit on Air“ direkt zu Jahresbeginn 2021 alle wichtigen Neuheiten des Jahres per Livestream. Das digitale Format bietet Installateuren, Planern,...

mehr
Advertorial/Anzeige

Geberit BauTreff 2022 – das Event für alle Baubeteiligten

Doppelt gut: Geberit präsentiert Neuheiten bei Roadshow und digital

Im Rahmen der Neuheiten präsentiert Geberit unter anderem neue Produkte der Badserie ONE. Auch im Bereich des WCs gibt es wichtige Neuerungen: Die EFF3-Befestigung für eine schnelle und sichere...

mehr

Per Smartphone ins Kundengespräch

Neuer Internetauftritt der Initiative Elektro+
Die Initiative Elektro+ hat Ihren Internetauftritt neu gestaltet

Fachplaner und Ausführende im Gewerk Elektro können ihre Kunden ab sofort direkt auf der Baustelle hinsichtlich einer zukunftssicheren Elektroinstallation anschaulich beraten. Möglich wird dies...

mehr

Geberit: Digitale Produktvorstellung und Wissensvermittlung

BauTreff On Air noch bis einschließlich Mai 2022

Der digitale Geberit BauTreff On Air bringt die Sanitärbranche virtuell zusammen und präsentiert live die aktuellen Produktneuheiten. Bereits seit Januar und bis einschließlich Mai 2022 vermittelt...

mehr