Aus ThyssenKrupp Industrieservice wird Wisag
Die von der Wisag erworbene ThyssenKrupp Industrieservice erhält einen neuen Namen. Das Unternehmen wird seine bekannten Dienstleistungen künftig als „Wisag Produktionsservice“ anbieten – ein wichtiger Meilenstein bei der Integration des Unternehmens.
„Der neue Name macht deutlich, welche Kompetenzen die ehemalige ThyssenKrupp Industrieservice innerhalb der Wisag hat“, erklärt Wolfgang Winter, Geschäftsführer der Wisag Industrie Service Holding. „Die neuen Kollegen bringen das Know-how für produktionsnahen Dienstleistungen mit ein, das bei der Wisag in dieser Form fehlte. Diese wichtige Ergänzung wird nun schon bei der Firmenbezeichnung deutlich.“ Die Erweiterung des Portfolios war der wesentliche Grund, weshalb sich die Wisag im Oktober 2009 für den Erwerb der ThyssenKrupp Tochter entschieden hat.
Die Wisag bietet somit mit den Dienstleistungen Wisag Gebäude- und Industrieservice, Wisag Elektrotechnik und Wisag Produktionsservice (ehemals ThyssenKrupp Industrieservice) ein komplettes Dienstleitungsportfolio für die Sekundärprozesse für industrielle Kunden aus einer Hand an. Zum 1. Januar 2010 werden diese unter dem Dach Wisag Industrie Service Holding geführt.