Canzler und 3BS GmbH kooperieren
Synergien im Immobilien- und FM-Consulting 01.02.2018Die Beratungs- und Planungsgesellschaft Canzler (www.canzler.de) und die 3BS Beratungsgruppe Bau und Betrieb aus Stuttgart starten eine feste kooperative Zusammenarbeit. Ziel ist es, Kompetenzen gemeinsam zu nutzen, um Kunden ein erweitertes Leistungsspektrum in den Bereichen FM-Consulting und Technische Beratung anbieten zu können. Durch die Kooperation mit 3BS ist Canzler mit einem Standort in Baden-Württemberg vertreten.
Die Kernkompetenzen der auf integrales Immobilienmanagement spezialisierten 3BS Beratungsgruppe Bau und Betrieb liegen u.a. im Inbetriebnahmemanagement, in der Ausschreibung von FM-Leistungen und der CAFM-Beratung, die vom Auswahlverfahren über die Prozessgestaltung bis hin zur Implementierung reicht. Einen Schwerpunkt stellt die Immobilienberatung im Gesundheitswesen, beim Betrieb von Kliniken, Laboren und sonstigen Einrichtungen, dar.
„Die Kooperation mit 3BS ermöglicht den Ausbau der bisherigen Zusammenarbeit durch gemeinsame Projekte“, sagt Andreas Broßmann, einer der Geschäftsführer von Canzler, verantwortlich für den FM-Bereich. Auftraggeber können bei Neubauten, Revitalisierungen und Sanierungen von Bestandsgebäuden von der Architektur über die Gebäudetechnik bis hin zu Inbetriebnahme und Betrieb umfassend beraten werden. „Der Standort Stuttgart eröffnet uns die Möglichkeit, unsere deutschlandweite Marktpräsenz im süddeutschen Raum auszubauen.“
Für Hans Günther Stefani, Gründer und Geschäftsführer der 3BS Beratungsgruppe Bau und Betrieb, ergeben sich aufgrund der gemeinsamen Bearbeitung der Kundenportfolios und der überregionalen Präsenz durch die Standorte von Canzler enorme Vorteile: „Neben den eigenen Kapazitäten können wir unseren Kunden das gesamte Beratungsspektrum einer der führenden Beratungs- und Planungsgesellschaften in Deutschland anbieten. Zudem profitieren unsere Kunden in der Beratung von der Erfahrung beider Unternehmen aus unterschiedlichen Projekten sowie durch die gemeinsame Nutzung von Softwarelösungen.“