Franz Thiele leitet Geschäftseinheit Hausinstallationsrohre und -systeme bei KME
Neuer Leiter für die Geschäftseinheit Hausinstallationsrohre und -systeme (Head of Business Unit) der KME ist seit Mitte März 2010 Franz Thiele (49). Er ist seit 2002 für KME tätig und trug bisher als Commercial Director Central Europe umfassende Vertriebsverantwortung für Deutschland und eine Reihe europäischer Ländermärkte. Franz Thiele ist in seiner neuen Position Nachfolger von Christoph Geyer, der das Unternehmen im November 2009 verlassen hatte.
Franz Thiele berichtet an Frédéric Weishaar, der seit dem 1. Februar 2010 die Gesamtverantwortung für den Geschäftsbereich Rohre (Head of Division) der KME-Gruppe mit Sitz in Florenz (Italien) trägt. Hierzu zählt auch die Geschäftseinheit Industrierohre, wo KME ein breites Spektrum qualitativ hochwertiger Kupferrohre für verschiedenste Industrieanwendungen anbietet. Diese Geschäftseinheit wird von Andreas Chester geleitet.
Über Marken wie „Sanco“ und „Wicu“ hat sich KME zum führenden Anbieter von Kupferinstallationsrohren in Europa entwickelt. Die Geschäftseinheit Hausinstallationsrohre und -systeme produziert an vier europäischen Standorten.