Führungswechsel bei SFA Sanibroy
Christian Max Spath folgt auf André Plonka 26.09.2017Wechsel an der Spitze der SFA Sanibroy GmbH: Nach knapp 20 Jahren zieht sich André Plonka als Niederlassungsleiter zurück. Sein Nachfolger wird Christian Max Spath. Der gebürtige Schwarzwälder leitete bislang die Küchensparte von Grohe.
Er gehört schon lange zu den bekannten Köpfen der SHK Branche - doch nach fast 20 Jahren bei der Sanibroy GmbH zieht André Plonka sich aus dem aktiven Geschehen zurück: André Plonka genieße eine außerordentliche Wertschätzung in der Branche, bei seinen Mitarbeitern und der SFA Gruppe weltweit, so die Pressemitteilung. Er war langjähriger Marktbegleiter und habe Sanibroy im deutschsprachigen Raum zu dem gemacht, was es heute ist.
Der 54-Jährige übergibt mit sofortiger Wirkung seine Aufgabe an Christian Max Spath (5o).
Der gebürtige Schwarzwälder leitete zuletzt die Geschäfte der Küchensparte von Grohe. Herr Spath hat eine beachtliche Berufserfahrung in der Hausgeräte Branche. Durch seine Tätigkeit bei Grohe kennt Herr Spath den Sanitärgroßhandel sowie den Einzelhandel sehr gut, sowohl in Deutschland als auch in Österreich und in der Schweiz. Laut Unternehmensanhgaben soll Herr Spath die sehr gute Entwicklung von SFA Sanibroy durch André Plonka fortsetzen und er freue sich auf die neue Herausforderung und das Team der SFA Gruppe (www.sanibroy.de) in Deutschland, Österreich und der Schweiz.