GeoTherm 2011 als Branchenbarometer
Die geballte Kompetenz der Geothermie-Branche traf sich am 24. und 25. Februar auf der GeoTherm 2011 in Offenburg. und in der aktuell zurückhaltenden Marktsituation zeigte sich die GeoTherm als positives Trendbarometer.
„Für uns war es von großem Interesse, auf der GeoTherm die Branchenentwicklung neu zu beurteilen. Durch die Kontakte zu Kunden und Neu-Interessenten hat sich eine positive Stimmung dargestellt." so Martin Zumholz, Geotec Bohrtechnik GmbH.
„Aufklärungsarbeit in Sachen Geothermie war ein Schwerpunkt der Gespräche“, berichtete Jürgen Binder, Geschäftsführer der Herrenknecht Vertical GmbH. Zufrieden zeigte sich auch der langjährige Partner der GeoTherm, Dr. Thomas Kölbel von der EnBW. Er sieht in der Fachmesse eine ideale Plattform für qualifizierte Kundenkontakte sowie das geeignete Forum innerhalb der Branche, Fachkompetenz darzustellen.
„Insbesondere die Kongressbeiträge waren gut ausgewählt und enthielten Highlights aus der Praxis und neue Informationen zu geologischen Grundlagen“, lobte Dr. Horst Kreuter, Geschäftsführer der GeoThermal Engineering GmbH, „nach meinem Eindruck sind die Aussteller sehr zufrieden.“
Die Besucherzahl bleibt mit auf einem konstanten Niveau. Auf der Ausstellerseite konnten mit 133 Ausstellern aus neun Nationen (Vorjahr 118 Aussteller aus sieben Nationen) ein Wachstum erzielt werden.
Die nächste GeoTherm findet am 1. und 2. März 2012 bei der Messe Offenburg statt. Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie online unter www.geotherm-offenburg.de .