Guido Gummert verlässt Solidpower-Gruppe
Andreas Ballhausen wird neuer Geschäftsführer 01.03.2017Guido Gummert, Geschäftsführer der Solidpower GmbH, hat das Unternehmen Ende Februar 2017 auf eigenen Wunsch verlassen. Seine Position übernimmt der bisherige Leiter für Vertrieb und Service, Andreas Ballhausen.
Guido Gummert war seit Juni 2014 verantwortlicher Gruppenbereichsleiter für Vertrieb, Marketing, Produktmanagement und Service sowie Mitglied der Geschäftsführung der Solidpower S.p.A., der Muttergesellschaft der Solidpower-Gruppe im norditalienischen Mezzolombardo.
Guido Gummert brachte seine über 21-jährige Erfahrung in den Entwicklungs- und Fertigungsbetrieb für die Stack- und Brennstoffzellengeräte ein. Verbunden mit der Gründung des deutschen Unternehmens führte er als Geschäftsführer die Geschicke der Solidpower GmbH. Der Erwerb der Fertigungsstätte im rheinischen Heinsberg und des bereits im Markt eingeführten Brennstoffzellen-Energiegeräts "BlueGEN" hat für die Solidpower einen raschen Markteinstieg bewirkt.
„Seine Fähigkeiten, sowohl die technischen wie auch die kommerziellen Überlegungen des Managements ganzheitlich zu führen, verhalfen Guido Gummert dazu, die Übernahme der Assets des damaligen "BlueGEN"-Fertigers, der CFC GmbH in Heinsberg, erfolgreich zu lancieren und abzuschließen. Unter seiner Führung konnte die Belegschaft der Solidpower GmbH aufgestockt und der Umsatz deutlich gesteigert werden. Unser Unternehmen ist mit seinem Wirken, sowohl für die Gruppe insgesamt wie auch für den BlueGEN am deutschen Standort, gut bestellt. Wir bedauern seinen Fortgang und bauen auf eine fachlich wie kollegial weiterhin gute Verbindung“, würdigt Dr. Alberto Ravagni, Geschäftsführer (CEO) der Solidpower-Gruppe, das Engagement des Diplom-Ingenieurs.
Als designierter Geschäftsführer ist Andreas Ballhausen gut auf seine neuen Aufgaben eingestimmt. Der diplomierte Maschinenbauer und frühere EWE-Abteilungsleiter gehört dem Unternehmen seit 2012 an, damals noch unter dem Signum der CFC, und ist seitdem Mitglied der Geschäftsleitung.
Guido Gummert bleibt mit seinem Know-how der Energiebranche erhalten und wechselt bereits zum März 2017 in die Führungsebene eines Versorgungsunternehmens im norddeutschen Raum.