Kältetechnikspezialist unterstützt Georg Fischer
Kevin Blumberg verstärkt Vertrieb in Norddeutschland 25.10.2017Anfang August 2017 trat Kevin Blumberg seine neue Stelle als zuständiger Außendienstmitarbeiter für den technischen Vertrieb Kälte- und Klimatechnik im Gebiet Norddeutschland an. Zukünftig wird er in dieser Funktion rund um das 3-in-1-Rohrsystem „Cool-Fit 2.0“ beraten. Mit diesem Produkt bietet GF (www.gfps.com) ein vorgedämmtes Polyethylen-Rohrleitungssystem für den Transport von Kühlmedien in Sekundärkühlkreisläufen an. Die Einsatzgebiete sind die Klimatisierung von Hotel-, Geschäfts- und Verwaltungsgebäuden, Serverkühlung, die Kühlung von Lebensmitteln bei der Produktion sowie der Lagerung und jegliche Art von Prozesskühlung in der Industrie.
Für seinen neuen Arbeitgeber entschied sich der ausgebildete Kälte- und Klimamechatroniker, da er sich mit den Produkten sowie dem Unternehmen bereits ausgiebig vertraut gemacht hatte. „Die langjährigen Erfahrungen mit Georg Fischer auf Kundenseite sowie das Image und die strategische Ausrichtung des Unternehmens haben mich überzeugt“, erklärt Klevin Blumberg die Gründe für seinen Wechsel.
Erfahrenes Personal verstärkt den Vertrieb
Nach seiner Ausbildung hat Blumberg als Rohrleitungsbauer und Projektleiter für industrielle Kühlanlagen gearbeitet. Parallel studierte er Wirtschaftsingenieurwesen in Bochum, um sich noch mehr Fachwissen anzueignen. Nun freut er sich auf die kommenden Aufgaben. „Meine Arbeit für GF sehe ich als eine neue Herausforderung. Ich werde das Team tatkräftig unterstützen und bin begeistert dabei zu sein, wenn ,Cool-Fit 2.0' eine neue Ära der Kältetechnik einläutet, die im Zuge der F-Gas-Verordnung unumgänglich ist“, erklärt der Vertriebler. Sein Kollege Markus Kerger ist für den Süden Deutschlands zuständig. Langfristig wird das Vertriebsteam für „Cool-Fit 2.0“ um einen weiteren Mitarbeiter verstärkt werden, der im Nord-Osten der Bundesrepublik agieren soll.