Neuer Mitarbeiter an der ESaK
Dr. Jens Lamper ist Dozent für Kälte und Klima 13.06.2016Dr. Jens Lampert verstärkt seit 1. April 2016 das Dozententeam der Europäischen Studienakademie Kälte-Klima-Lüftung in Maintal (www.esak.de). Er übernimmt dort Lehrveranstaltungen im Bereich der Kälte- und Klimatechnik.
Herr Dr. Lampert hat von 1993 bis 1996 an der TU Dresden Technische Gebäudeausrüstung (TGA) studiert und seine Diplomarbeit am ILK Dresden geschrieben. Es folgte eine mehrjährige Tätigkeit in einem Ingenieurbüro. Danach kehrte er als wissenschaftlicher Mitarbeiter zurück zur TU Dresden an das Institut für Thermodynamik und TGA. 2005 folgte dort die Promotion zum Thema ‚Methodische Ansätze zur Energieverbrauchssenkung bei raumlufttechnischen Anlagen in Museen’.
Bis zu seinem Wechsel an die ESaK arbeitete Dr. Jens Lampert als verantwortlicher Betriebsingenieur für die Bereiche Heizungs-, Lüftungs- und Kältetechnik, Druckluft, Vakuum, Erdgasverdichter und Gaslöschanlagen im Dezernat Liegenschaften der TU Dresden. Während dieser Zeit führte er auch Lehrveranstaltungen und Fachexkursionen für Studenten der Fachbereiche Kälte- und Raumlufttechnik durch.