Philips Lighting mit neuem Marketingdirektor

Thomas Niehoff verantwortet den Raum DACH

Thomas Niehoff ist neuer Marketing Director für den Wirtschaftsraum DACH bei der Philips Lighting GmbH (www.philips.de) mit Sitz in Hamburg. In seiner Funktion ist er auch Mitglied des Market Leadership Teams DACH und berichtet direkt an den Geschäftsführer. Thomas Niehoff trat seine Tätigkeit am 15. Januar an.

Der Diplom-Ökonom verfügt über umfangreiche internationale Erfahrungen im Marketing und Vertrieb, sowohl im konsumentennahen (B2C) als auch im professionellen (B2B) Bereich. Zuletzt war er sieben Jahre als selbstständiger Management-Berater und Interims-Manager im In- und Ausland tätig. Während dieser Zeit konnte der Hannoveraner sein breites Erfahrungsspektrum sowie sein ausgeprägtes Wissen erfolgreich in Marketing- und Sales Mandate bei namhaften Unternehmen wie Nestlé, Europcar, Beiersdorf und nicht zuletzt auch bei Philips Lighting im Bereich Consumer Lighting Solutions und Customer Service einbringen. Zuvor war er in internationalen Marketing-Funktionen bei Unilever und Mondelez tätig, u.a. in Zürich, London und Bangalore.

„Licht ist viel mehr als Beleuchtung. Im Kontext einer sich digitalisierenden Welt werden ganzheitliche Lösungen aus Produkt, System und Service zukünftig den Markt bestimmen – sowohl im B2B, als auch im B2C Bereich. Um echten Mehrwert für unsere Kunden anbieten zu können, erfordert dies noch stärkeren Kundenfokus und eine Ausrichtung auf Lösungen, nicht nur Produkte. Als Weltmarktführer haben wir die besten Voraussetzungen diese Transformation aktiv mitzugestalten und unseren Kunden auch zukünftig die Lösungen zu bieten, die sie von Philips erwarten.“

Thematisch passende Artikel:

Flächendeckenden LED-Außenbeleuchtung für Allianz Arena

Philips ist offizieller Lichtpartner

Eine rundum flächendeckenden LED-Außenbeleuchtung für dynamische Lichtanimationen wird Fans und Gäste im Laufe der kommenden Saison einmalige Lichtstimmungen und unvergessliche Stadionmomente rund...

mehr

Olivier Sogno wechselt zu Hansgrohe

Neuer Vice President Brand Management

Mit Wirkung zum 1. September 2016 wird Olivier Sogno neuer Vice President Brand Management bei der Hansgrohe SE. In dieser Funktion berichtet er direkt an Thorsten Klapproth, Vorsitzender des...

mehr
Ausgabe 12/2008

Modulare Steuerungstechnik im Hotel

Die neue Hotelkette CitizenM hat ihr erstes Hotel am niederländischen Flughafen Schiphol eröffnet. Mit Partnern wie Philips im Elektrobereich und VitrA im Bereich der Badausstattung, lautet das...

mehr

Thomas Goes verlässt Theben AG

Thomas Sell und Dr. Andreas Stratmann in Leitungsfunktion
Das Produktionsgeb?ude der Theben AG in Haigerloch

Die Theben AG (www.theben.de) gab am 10. November 2015 das Ausscheiden des Vorstandsvorsitzenden Herrn Thomas Goes bekannt. Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die weitere Entwicklung und...

mehr
Ausgabe 06/2018 Die Light+Building 2018

Digitalisierung in der Gebäudetechnik – Teil 2

Neben der ­Gebäudeautomation und der digitalen Elektrotechnik in Gebäuden war Licht das beherrschende Thema der Light+Building 2018. Themen wie „Human Centric Lighting“ (HCL), eine vernetzte,...

mehr